logo caritas

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren existiert die Tennis-Abteilung. Der Bau der Tennis-Anlage begann 1983. In Eigenarbeit wurden anschließend Umkleidekabinen, Küche und Aufenthaltsraum gebaut. In dieser Zeit wurden weit über 1800 Arbeitsstunden geleistet. Um für gemütliches Beisammensein einen entsprechenden Rahmen zu bieten, wurde 1996 eine Pergola angebaut, die genügend Platz für Festlichkeiten aller Art bietet. Nach den Trainingseinheiten und den Heimspielen ist hier meist die gesamte Tennis-Mannschaft noch lange nach dem sportlichen Teil anzutreffen.

Im Jahre 2009 wurden die sanitären Anlagen saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Dieser Umbau wurde von der Tennisabteilung komplett in Eigenleistung durchgeführt.

Roland Nierla führte die Abteilung 20 Jahre und übergab diese Aufgabe im März 2007 an Wolfgang Größler und Magda Schnackig. 2010 wurde Georg Hoßmann zum Abteilungleiter gewählt, 2012 Willi Stöhr. Ab 2016 sind nun Daniela Sandrock, Leonie Kühl und Christoph Betz als Abteilungsleiter im Amt.