Tennis

Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren existiert die Tennis-Abteilung. Der Bau der Tennis-Anlage begann 1983. In Eigenarbeit wurden anschließend Umkleidekabinen, Küche und Aufenthaltsraum gebaut. In dieser Zeit wurden weit über 1800 Arbeitsstunden geleistet. Um für gemütliches Beisammensein einen entsprechenden Rahmen zu bieten, wurde 1996 eine Pergola angebaut, die genügend Platz für Festlichkeiten aller Art bietet. Nach den Trainingseinheiten und den Heimspielen ist hier meist die gesamte Tennis-Mannschaft noch lange nach dem sportlichen Teil anzutreffen.

Im Jahre 2009 wurden die sanitären Anlagen saniert und auf den neuesten Stand gebracht. Dieser Umbau wurde von der Tennisabteilung komplett in Eigenleistung durchgeführt.

Roland Nierla führte die Abteilung 20 Jahre und übergab diese Aufgabe im März 2007 an Wolfgang Größler und Magda Schnackig. 2010 wurde Georg Hoßmann zum Abteilungleiter gewählt, 2012 Willi Stöhr. Ab 2016 sind nun Daniela Sandrock, Leonie Kühl und Christoph Betz als Abteilungsleiter im Amt.

Termine

Sportstätten sind geschlossen

Liebe Vereinsmitglieder, Sportler und Trainer,
aufgrund der dramatischen Entwicklung des Infektionsgeschehens in den vergangenen Tagen hat die Bayerische Staatsregierung heute umfangreiche Maßnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie beschlossen. Die Beschlüsse, die auch tiefgreifende Auswirkungen auf den organisierten Sport in Bayern haben, gelten bayernweit ab Montag, den 2. November. So wurden in der heutigen Ministerratssitzung folgende Maßnahmen beschlossen, die den organisierten Sport betreffen:

 

• Der Sport-, Trainings- und Wettkampfbetrieb im Amateurbereich ist zunächst bis Ende November einzustellen.

• Das Vereinsgelände ist für die Ausübung des Sports zu schließen.

• Vereinseigene Fitnessstudios sind zu schließen.

• Vereinsgaststätten sind von der Schließung der Gastronomie ebenfalls betroffen, Verpflegung darf lediglich zur Mitnahme bzw. als Lieferservice angeboten werden.

• Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

 

Deshalb sind alle Sportstätten bis auf weiteres geschlossen.

 

Bei Rückfragen steht der Vorstand, der Sportleiter oder die  Abteilungsleiter zur Verfügung.

 

Christian Sandrock

1. Vorstand

 

 

Sportkleidung für alle SVE-Mitglieder

 

Der SV Eussenheim bietet allen Mitgliedern die Möglichkeit sich mit vergünstiger Sportkleidung auszustatten. Hierzu wurde mit unserem Partner „Sport Dildey, Lohr“ eine SVE-Kollektion aus dem Jako-Katalog zusammengestellt.

 

2018 SVE Sportkleidung

 

Weiterlesen ...